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AGB & Kundeninformationen

AGB & Kunden­informationen

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sind mit Absenden Ihrer Bestellung verbindlich.

§ 1 Geltungsbereich-Vertragsgegenstand

Unsere AGB´s gelten für Lieferung von beweglichen Sachen nach Maßgabe des zwischen uns und dem Kunden geschlossenen Vertrages.

§ 2 Angebot-Vertragsschluss-Angebotsunterlagen

1) Die Bestellung des Kunden stellt ein bindendes Angebot dar, dass wir innerhalb von einer Woche durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder durch Lieferung der Ware annehmen können. Vorher abgegebene Angebote durch uns sind freibleibend. Handelt es sich um ein Kommissionsgeschäft wird gesondert darauf hingewiesen. Die Vertragsprodukte, die der Verkäufer als Verkaufsagent von seinem jeweiligen Vertragspartner erhält, verbleiben bis zu ihrer Übereignung an den Käufer im Eigentum des jeweiligen Vertragspartners des Verkäufers. Der Verkaufsagent wird die betreffenden Artikel im eigenen Namen auf Rechnung des Vertragspartners verkaufen.
2) Bestellt der Kunde die Ware auf elektronischem Weg, werden der Vertragstext sowie diese AGB´s in wiedergabefähiger Form gespeichert und auf Verlangen des Kunden per E-Mail zugesandt.

§ 3 Geltung und Befolgung der gesetzlichen Bestimmungen der §§ 86, 86a StGB

1) Die Firma Weintz Haushaltsauflösungen & Entrümpelungen versichert, das die im Online-Shop angebotenen zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und Uniform bezogenen Forschung angeboten werden (§ 86 a StGB). Mit der Abgabe von Bestellungen für Gegenstände, die mit Emblemen des Dritten Reiches versehen sind, verpflichtet sich der Besteller dazu, diese Dinge nur für historisch-wissenschaftliche Zwecke aus oben genannten Gründen zu erwerben und sie in keiner Weise propagandistisch, insbesondere nicht im Sinne § 86a StGB, zu benutzen.
2) Hieb, Stich- und Stoßwaffen werden nur an Personen abgegeben, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

§ 4 Preise und Zahlungsbedingungen

1) Der angebotene Kaufpreis ist bindend. Hierin ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Jene Produkte, welche der Differenzbesteuerung unterliegen, werden in der Produktbeschreibung gesondert auf diese Tatsache hin ausgewiesen.
2) Der Kaufpreis kann nur durch Vorauskasse, Barzahlung vor Ort oder PayPal entrichtet werden.
 
Der Käufer verpflichtet sich, den Kaufpreis nach Abschluss des Kaufvertrages innerhalb einer Frist von vier Werktagen, beginnend ab Abschluss des Kaufvertrages zu zahlen. Der Verkäufer verpflichtet sich nach der vollständigen Bezahlung des Kaufpreises, die Ware unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb von 5 Werktagen nach vollständiger Bezahlung des Kaufpreises an den Käufer per Post oder Spedition zu übersenden, sofern nicht Selbstabholung vereinbart wurde. Teillieferungen sind zulässig, soweit sie dem Käufer zumutbar sind.
Erhält der Verkäufer nicht vier Tage nach Vertragsschluss den vereinbarten Kaufpreis, so kann er nach erfolgter erneuter erfolgloser Fristsetzung zur Zahlung vom Vertrag zurücktreten.
Ist Abholung der Ware vereinbart, so ist der Käufer verpflichtet, die Ware innerhalb von sieben Tagen nach Zahlung des Kaufpreises beim Verkäufer abzuholen. Holt der Käufer die Ware nicht innerhalb dieser Frist ab, so befindet sich der Käufer in Verzug. Der Verkäufer kann dann Schadenersatz in Höhe von 5 €  pro Tag für eine zusätzlich aufgewendete Lageranmietung geltend machen.
3) Preisänderungen sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und gesondert vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen. Ändern sich danach bis zur Lieferung die Löhne oder die Materialkosten, so sind wir berechtigt, den Preis angemessen entsprechend den Kostensteigerungen oder den Kostensenkungen zu ändern. Der Kunde ist zum Rücktritt nur berechtigt, wenn eine Preiserhöhung den Anstieg der allgemeinen Lebenshaltungskosten zwischen Bestellung und Auslieferung nicht nur unerheblich übersteigt.
4) Aufrechnungsrechte stehen dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von uns anerkannt sind. Außerdem ist er zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechtes insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

§ 5 Leistungszeit

Sind von uns Lieferfristen angegeben und zur Grundlage für die Auftragserteilung gemacht worden, verlängern sich solche Fristen bei Streik und Fällen höherer Gewalt, und zwar für die Dauer der Verzögerung. Das gleiche gilt, wenn der Kunde etwaige Mitwirkungspflichten nicht erfüllt.

§ 6 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag,

– an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

– an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;

– an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns der Firma Weintz Haushaltsauflösungen & Entrümpelungen, Edwin Weintz, Branchweilerhofstraße 82 in 67433 Neustadt an der Weinstraße Tel.: 06321919930 / Email: info@entrümpelungen-pfalz.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
 
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren die mit der Post versendet werden können. Ebenso tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren die auf Grund Ihrer Beschaffenheit nicht mit der Post versendet werden können. Die Kosten bei diesen Waren werden auf höchstens etwa 150 EUR geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 
Widerrufsformular
 
(Wenn Sie kein registrierter Kunde sind und den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es an uns zurück. Registrierte Kunden können unter „Mein Konto – Aufträge“ selbstständig Retouren einleiten u. verwalten).
•    An Edwin Weintz Branchweilerhofstraße 82 in 67433 Neustadt / Email: info@entrümpelungen-pfalz.de
•    Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren.
•    Bestellt am (*)/erhalten am (*)
•    Name des/der Verbraucher(s)
•    Anschrift des/der Verbraucher(s)
•    Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
•    Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

§ 7 Haftung für Mängel

1) Wir haften bei Vorliegen eines Mangels nach den gesetzlichen Vorschriften, soweit sich aus den nachfolgenden keine Einschränkungen ergeben. Der Kunde hat offensichtliche Mängel uns gegenüber innerhalb von zwei Wochen nach Auftreten des Mangels schriftlich anzuzeigen. Erfolgt die Anzeige nicht innerhalb der vorgenannten Frist, erlöschen die Gewährleistungsrechte. Das gilt nicht, wenn wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben.
2) Die Verjährungsfrist beträgt für Mängelansprüche bei der Lieferung neuer Sachen zwei Jahre, gerechnet ab Gefahrübergang. Bei gebrauchten Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist einheitlich ein Jahr, gerechnet ab Gefahrübergang. Dies gilt nicht, soweit es sich um Schadensersatzansprüche wegen Mängeln handelt. Für Schadensersatzansprüche wegen eines Mangels gilt § 7.
3) Garantien im Rechtssinne erhält der Kunde durch uns nicht.

§ 8 Haftung für Schäden

1) Unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit des Kunden, Ansprüche wegen der Verletzung von Kardinalpflichten, d.h. von Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und bei deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet ist sowie dem Ersatz von Verzugsschäden (§ 286 BGB). Insoweit haften wir für jeden Grad des Verschuldens.
2) Der vorgenannte Haftungsausschluss gilt ebenfalls für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.
3) Soweit eine Haftung für Schäden, die nicht auf der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit des Kunden beruhen, für leichte Fahrlässigkeit nicht ausgeschlossen ist, verjähren derartige Ansprüche innerhalb eines Jahres beginnend mit der Entstehung des Anspruches.
4) Soweit die Schadenersatzhaftung uns gegenüber ausgeschlossen oder eingeschränkt ist, gilt dies auch im Hinblick auf die persönliche Schadenersatzhaftung unserer Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

§ 9 Eigentumsvorbehalt

1) Wir behalten uns das Eigentum an dem Kaufgegenstand bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.
2) Über Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Dritter in die Vorbehaltsware hat uns der Kunde unverzüglich unter Übergabe der für eine Intervention notwendigen Unterlagen zu unterrichten; dies gilt auch für Beeinträchtigungen sonstiger Art. Unabhängig davon hat der Kunde bereits im Vorhinein die Dritten auf die an der Ware bestehenden Rechte hinzuweisen.

§ 10 Verjährung eigene Ansprüche

Unsere Ansprüche auf Zahlung verjähren abweichend von § 195 BGB in fünf Jahren. Bezüglich des Beginns der Verjährungsfrist gilt § 199 BGB.

§ 11 Form von Erklärungen

Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen, die der Kunde gegenüber uns oder einem Dritten abzugeben hat, bedürfen der Schriftform.

§ 12 Erfüllungsort-Rechtswahl-Gerichtsstand

1) Soweit sich aus dem Vertrag nichts anderes ergibt, ist Erfüllungs-und Zahlungsort unser Geschäftssitz. Die gesetzlichen Regelungen über die Gerichtsstände bleiben unberührt, soweit sich nicht aus der Sonderregelung des Abs. 3 etwas anderes ergibt.
2) Für diesen Vertrag gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Dies gilt nicht, wenn spezielle Verbraucherschutzvorschriften im Heimatland des Kunden günstiger sind .
3) Hat der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU-Mitgliedsstaat, ist ausschließlicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Geschäftssitz.
Ende der AGB.
Kundeninformationen & FAQ (häufige Fragen)
Nachstehend erhalten Sie die unten aufgelisteten Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften
über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr sowie weitere FAQ und wissenswertes.
  1. Verkäufer
  2. Angebot u. Vertragsschluss
  3. Widerrufsrecht
  4. Versandkosten
  5. Lieferung
  6. Zahlung und Zahlarten
  7. Bestellvorgang
  8. Rechnungsstellung
  9. Informationen zur Batterieverordnung
10. Energiebetriebene-Produkte-Gesetz – EBPG § 5 EBPG
11. Informationen zur Verpackungsverordnung
12. Informationen zu Militärhistorischen Gegenständen
13. FAQ — Häufige Fragen und weitere Informationen
14. Info zu Markennamen & Herstellername & Warenzeichen bzw. Warenmarken
1. Verkäufer
Hiermit informieren wir Sie als Endkunden darüber das wir auf der Internetseite (Online Shop) www.entrümpelungen-pfalz.de
nicht nur eigene Waren sondern auch Waren im Auftrag und im Namen unserer Vertragspartner (andere) zum Kauf vermitteln.
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Weintz Haushaltsauflösungen & Entrümpelungen, Inhaber Edwin Weintz, Branchweilerhofstraße 82, 67433 Neustadt an der Weinstraße oder eines Vertragspartners von Edwin Weintz. Wer Vertragsparner ist können Sie unter Angabe der Produktnummer (PD) des jeweiligen Angebotes bei Edwin Weintz erfahren. Der Kaufvertrag kommt zwischen dem Verkäufer und dem Käufer zustande. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 UHR bis 18:00 UHR unter der Telefonnummer +49 (0) 6321 919930 sowie per E-Mail unter info@entrümpelungen-pfalz.de  

2. Angebot-Vertragsschluss-Angebotsunterlagen
1) Die Bestellung des Kunden stellt ein bindendes Angebot dar, dass wir innerhalb von einer Woche durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder durch Lieferung der Ware annehmen können. Vorher abgegebene Angebote durch uns sind freibleibend. Handelt es sich um ein Kommissionsgeschäft wird gesondert darauf hingewiesen. Die Vertragsprodukte, die der Verkäufer als Verkaufsagent von seinem jeweiligen Vertragspartner erhält, verbleiben bis zu ihrer Übereignung an den Käufer im Eigentum des jeweiligen Vertragspartners des Verkäufers. Der Verkaufsagent wird die betreffenden Artikel im eigenen Namen auf Rechnung des Vertragspartners verkaufen.
2) Bestellt der Kunde die Ware auf elektronischem Weg, werden der Vertragstext sowie diese AGB´s in wiedergabefähiger Form gespeichert und auf Verlangen des Kunden per E-Mail zugesandt.
3.
 Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

– an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

– an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;

– an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns der Firma Weintz Haushaltsauflösungen & Entrümpelungen, Edwin Weintz, Branchweilerhofstraße 82 in 67433 Neustadt an der Weinstraße Tel.: 06321 919930 / Email: info@entrümpelungen-pfalz.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren die mit der Post versendet werden können. Ebenso tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren die auf Grund Ihrer Beschaffenheit nicht mit der Post versendet werden können. Die Kosten bei diesen Waren werden auf höchstens etwa 150 EUR geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Widerrufsformular
(Wenn Sie kein registrierter Kunde sind und den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es an uns zurück. Registrierte Kunden können unter „Mein Konto – Aufträge“ selbstständig Retouren einleiten u. verwalten).
•    An Edwin Weintz, Branchweilerhofstraße 82 in 67433 Neustadt, Email: info@entrümpelungen-pfalz.de
•    Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren.
•    Bestellt am (*)/erhalten am (*)
•    Name des/der Verbraucher(s)
•    Anschrift des/der Verbraucher(s)
•    Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
•    Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

4. Versandkosten
Die auf den Produktseiten genannten Versandkosten enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und alle sonstigen Preisbestandteile.
Die Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Versandkosten Preisliste hier.
5. Lieferung
Wir liefern Weltweit.
•    Deutschland
•    Europäische Union
•    Europa
•    Rest der Welt
Unsere Versandpartner sind DHL, UPS, Deutsche Post und ausgewählte Kunst & Antiquitäten Versand Speditionen für Stückgut und Palettenversand.
Alle angebotenen Artikel werden, sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben, 5 Werktage nach Zahlungseingang spätestens Versand.
6. Zahlung und Zahlarten
Sie können wahlweise per Vorkasse, Paypal oder bei Selbstabholung in bar bezahlen. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung/Rechnung via email und verschicken die Ware nach Zahlungseingang. Bei Auswahl der Zahlart Paypal warten Sie bitte unsere Auftragsbestätigung und Rechnung ab befor Sie die Bezahlung tätigen. Nachdem die Paypal Bezahlung vorgenommen wurde geht die Ware in den Versand. Bei Auswahl der Zahlart „Selbstabholung“ können Sie die Ware wahlweise in bar bezahlen oder bequem per Vorkasse oder Paypal. Nachdem die Zahlung eingegangen ist könne Sie dann nach Terminabsprache die Ware bequem bei uns abholen.
Weitere Informationen zu unseren Zahlarten finden Sie hier.
7. Bestellvorgang
Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] unverbindlich ansehen.
Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse]. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungsart gelangen Sie über den Button [Eingaben prüfen] zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons [jetzt kostenpflichtig Bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu.
8. Rechnungsstellung
Einige Waren von Sammlerparadies24 unterliegen gem. § 25a UStG der Differenzbesteuerung. Die Mehrwertsteuer kann bei diesen Waren nicht auf der Rechnung ausgewiesen werden. Im jeweiligen Produktinserat können Sie ersehen ob die Ware von Sammlerparadies24 der Differenzbesteuerung (Produktangebot wird ohne Mehrwertsteuer dargestellt) unterliegt oder mit dem zurzeit gültigen Mehrwertsteuersatz (Das Produkt wird mit dem Verkaufspreis inkl. Mehrwertsteuer dargestellt) angeboten wird. Ist der Verkäufer ein anderer als Edwin Weintz so erfolgt der Verkauf in dessen Namen und Rechnung (Kommissionsgeschäft), dies erkennen Sie wenn im jeweiligem Produktinserat der Vermerk „Im Kundenauftrag“ zu lesen ist.
9. Informationen zur Batterieverordnung
9.1 Als Händler sind wir im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder Akkus gemäß der
Batterieverordnung verpflichtet, unsere Kunden wie folgt zu informieren:
9.2. Achten Sie bitte darauf, Ihre Altbatterien, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abzugeben. Eine Entsorgung im Hausmüll verstößt gegen die Batterieverordnung. Die Abgabe ist kostenlos. Selbstverständlich können Sie Batterien, die Sie von uns erhalten haben, nach Gebrauch unter der nachstehenden Adresse an uns unentgeltlich zurückgeben oder ausreichend frankiert per Post an uns zurücksenden:
Weintz Haushaltsauflösungen & Entrümpelungen
Edwin Weintz
Branchweilerhofstraße 82
67433 Neustadt an der Weinstraße
9.3. Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Unter dem Mülltonnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes – im Beispiel links „Cd“ für Cadmium. „Pb“ steht für Blei, „Hg“ für Quecksilber.
9.4. Zudem haben Sie die Möglichkeit, diese Informationen auch nochmals in den Begleitpapieren der
Warensendung oder in der Bedienungsanleitung des Herstellers nachzulesen.
9.5. Weitere Hinweise zur Batterieverordnung finden Sie beim Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (http://www.bmu.de/).
10. Energiebetriebene-Produkte-Gesetz – EBPG § 5 EBPG
11. Informationen zur Verpackungsverordnung
Zur Umsetzung unserer Verpflichtungen aus der Verpackungsverordnung (Teilnahme mit Verkaufsverpackungen an einem Befreiungssystem im Sinne des § 6 Abs. 3 VerpackV) haben wir uns der Landbell AG Angeschlossen.
Sie haben als Verbraucher die Möglichkeit, die Verpackung über Ihre üblichen Behältnisse zu entsorgen.
12. Informationen zu Militärhistorischen Gegenständen
Alle von Weintz Haushaltsauflösungen & Entrümpelungen angebotenen zeitgeschichtlichen und Militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit von 1933-1945 werden ausschließlich nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens, oder der Militärhistorischen und Uniform Kundlichen Forschung angeboten.
( §86 und §86a StGB und 130 und 189 Strafgesetzbuch ).
Mit dem Erwerb solcher Waren verpflichtet sich der Käufer zur Einhaltung der §§ 86 und 86a und 130 und 189 Strafgesetzbuch.
13. FAQ – Heufige Fragen und weitere Informationen
13.1 Produkte in den Warenkorb legen.
Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse].“
13.2 Dateneingabe und Auswahl der Zahlungsart.
Bitte geben Sie Ihre Daten ein. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Datenschutz <Link auf Datenschutzerklärung> Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungsart gelangen Sie zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können, bevor Sie Ihre Bestellung verbindlich absenden können.
13.3 Vertragsschluss
Unser Warenangebot ist unverbindlich. Sie geben mit Ihrer Bestellung durch Anklicken des Buttons <Bestellen> eine verbindliche Bestellung ab. Dieses Kaufangebot wird aber nicht automatisch mit unserer ersten Bestätigungsmail, die Sie von uns direkt nach Abgabe Ihres Angebotes erhalten, sondern erst manuell durch uns in einer zweiten Mail mit der Bezeichnung „Auftragsbestätigung“ oder Auslieferung der Ware binnen kurzer Zeit angenommen. Vor Annahme kann die Bonität oder Verfügbarkeit geprüft werden.“ Nach erfolgreicher Prüfung senden wir Ihnen eine Rechnung.
13.4 Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] vormerken.
Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons [Löschen] wieder aus dem Warenkorb
entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur
Kasse].
13.5 Muss ich mich registrieren?
„Nein“ Nach Auswahl der Produkte, also während Sie den Bestellvorgang einleiten werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben
sind mit einem * gekennzeichnet. Diese müssen ausgefüllt werden um den Bestellvorgang abschliesen zu können.
13.6 Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des
Buttons [Bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch schließen des Browser-Fensters abbrechen. Der Bestellvorgang selbst ist auch auf dieser Seite weiter oben beschrieben
13.7 Wird der Vertragstext gespeichert?
Wir speichern den Vertragstext nicht. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per Email zugesendet.
Die AGB können Sie ausserdem unter AGB einsehen, ausdrucken und speichern.
13.8 Warum wird beim Bestellvorgang mein Geburtsdatum erfragt?
Wir wollen sicher gehen das Sie volljährig und voll geschäftsfähig sind und das 18. Lebensjahr erreicht haben, da wir auch Waren wie z.B. Videospiele, DVD’s oder Alkoholische Weine und Spirituosen verkaufen die erst ab 18. Jahren freigegeben sind (FSK 18).
13.9 Überprüft das Weintz Haushaltsauflöser Team die Altersangabe(n)?
Ja natürlich, um dies zu überprüfen benötigen wir einen Altersnachweis an unsere Emailadresse info@entrümpelungen-pfalz.de , dies kann ein Kopie des Personalausweises, Reisepasses oder Führerschein sein. Die Dokumente werden nach Prüfung von uns vernichtet. Sollte kein Altersnachweis erbracht werden, treten wir vom Verkauf zurück. Sofern Sie mit einem verifizierten PayPal-Konto bezahlen, benötigen wir keine zusätzlichen Altersnachweise.
14.
Hinweis
Der/Die Markenname(n) Herstellername(n) und Warenzeichen sind urheberrechtlich geschützt und werden nur verwendet weil sie Bestandteil der hier im Angebot angebotenen gebrauchten Ware ist und zur Artikelbeschreibung erforderlich sind. Wir weisen ausdrücklich darauf hin das diese Marken-, Herstellernamen und Warenzeichen Eigentum der jeweiligen Inhaber sind.

Haftung für eigene und fremde Inhalte

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